Als Bildhauer habe ich mich auf dem Gebiet der Rekonstruktion von Skulpturen und Ornamenten in Holz, Kirchenausstattungen und Möbeln spezialisiert.

Besonderen Wert lege ich auf eine umfassende theoretische und praktische Auseinandersetzung mit der Denkmalpflege und den verschiedenen Kunstepochen von der Romanik bis heute.

Sorgfältiges und fachgerechtes Arbeiten mit historischen Arbeitstechniken und Materialien, handwerkliches Können, langjährige Erfahrung, der Wille zur Perfektion und die Liebe zum Detail garantiert Ihnen eine professionelle Arbeit.

Zu meinem Leistungsspektrum gehören das Anfertigen und Ergänzen von sakralen und profanen Plastiken, Figuren, Ornamenten, plastischen oder flächigen Schnitzereien, Schriften, Zeichen und Reliefs.

Die Erstellung bildhauerischer Modelle und Formen sowie die Neuanfertigung von verlorenen Holzteilen als originalgetreue oder interpretierende Rekonstruktion geschieht überwiegend in Zusammenarbeit mit Restaurierungsbetrieben sowie nach Vorgaben der Denkmalpflege.

Dazu gehören auch holztechnische Instandsetzung und bildhauerische Ergänzungen an raumgebundenen Installationen wie Decken, Wände oder ganze Kirchenausstattungen.

Zu meinem Kundenkreis zählen kirchliche und öffentliche Einrichtungen, Restauratoren, Architekturbüros und Privatkunden.